Solide und zukunftsfähig

Rechtsform und Besitzverhältnisse im Schützen

Rechtskörper sind die Schützen Rheinfelden AG, die Schützen Rheinfelden Immobilien AG, sowie die Schützen Rheinfelden Holding.

Organisationsstruktur

Dr. med. Ute Dahm, EMBA PHW

Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Beate Immel

Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allgemeinmedizin (D)
Leiterin Ambulatorium Rheinfelden

Chef de Service | RESTAURANT EDEN

Lena Diemer

Chef de Réception

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und um die 20 Auszubildende aus Klink, Hotels und Administration engagieren sich für eine herzliche Atmosphäre und pflegen die Gastfreundschaft mit Freude und Leidenschaft. Zur positiven und motivierten Grundeinstellung der qualifizierten und erfahrenen Fachkräfte mit hoher sozialer Kompetenz tragen moderne, auf Werte basierende Führungsprinzipien und ein leistungsförderndes Arbeitsumfeld bei.

Schützen Rheinfelden AG

Die Schützen Rheinfelden AG wurde 1982 gegründet und führt Klinik und Hotel.

Schützen Rheinfelden Immobilien AG

Die Schützen Rheinfelden Immobilien AG stellt die bauliche Infrastruktur des Unternehmens sicher. Sie legt grossen Wert darauf, dass die historischen Häuser und Liegenschaften ihren ursprünglichen Charakter behalten und einen Beitrag an das authentische Stadtbild von Rheinfelden leisten.

Die Schützen Immobilien AG ist 2010 entstanden durch die Aufteilung (asymmetrische Abspaltung) der Schützen Rheinfelden AG in eine Betriebs-AG und eine Immobilien-AG aufgrund einer Nachfolgeregelung.

Schützen Rheinfelden Holding AG

Die Schützen Rheinfelden Holding AG konsolidiert die Schützen Rheinfelden AG und die Schützen Rheinfelden Immobilien AG.

Besitzverhältnisse

Die Schützen Rheinfelden Holding AG besitzt die Mehrheit des Kapitals der Schützen Rheinfelden AG sowie die Stimmenmehrheit der Schützen Rheinfelden Immobilien AG. Daneben gibt es weitere Kleinaktionäre, die Aktien werden ausserbörslich gehandelt.

Die Schützen Rheinfelden Holding AG befindet sich seit 2017 zu 100 Prozent im Besitz der «Stiftung für psychosomatische, ganzheitliche Medizin Rheinfelden». Dies garantiert die Eigenständigkeit des Schützen langfristig.

Die Stiftung für psychosomatische, ganzheitliche Medizin Rheinfelden unterstützt als gemeinnützige Einrichtung Unternehmen, Organisationen, Projekte und Menschen, die sich innerhalb und ausserhalb des Gesundheitswesens für Psychosomatik und Ganzheitliches einsetzen, und verhilft ihnen zum Zugang zu entsprechenden Leistungen.

Stiftung für psychosomatische, ganzheitliche Medizin Rheinfelden