Neuer Hotelier im Hotel Schiff am Rhein - Florian Woitaske übernimmt die Führung per 1. Januar 2019

Florian Woitaske wechselt vom Hotel EDEN im Park ins Hotel Schiff am Rhein und übernimmt die Leitung des Drei-Sterne-Hauses in der Rheinfelder Altstadt. Der bisherige Stellvertreter Lamin Camara, übernimmt die Leitung der Küche im Hotel EDEN im Park. Martin Sonderegger, Direktor Hotellerie, freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit den beiden engagierten Gastronomen.

Das neue Jahr 2019 bringt spannende Herausforderungen für Florian Woitaske, bisheriger Küchenchef im Hotel EDEN, und für seinen Stellvertreter Lamin Camara. Woitaske übernimmt per 1. Januar 2019 die Leitung des Hotels Schiff am Rhein, Camara die Gesamtverantwortung für die Küche im Hotel EDEN. Die Besetzungen sind für Martin Sonderegger, Leiter Hotellerie, eine hervorragende Lösung. „Wir kennen Florian Woitaske und Lamin Camara als sehr engagierte und innovative Gastronomen, mit einem überaus hohen Qualitätsanspruch, Professionalität und Teamgeist, die in der Vergangenheit viel zum Erfolg im Hotel EDEN im Park beigetragen haben. Wir freuen uns sehr über die beiden Beförderungen und wünschen beiden einen guten Start und für ihre neuen Tätigkeiten schon jetzt viel Erfolg!“
Seine Laufbahn im Schützen begann Florian Woitaske vor sieben Jahren als stellvertretender Küchenchef, danach übernahm er die Leitung der Küche als Küchenchef im Hotel EDEN im Park. Mit dem Wechsel zum Schiff am Rhein und der Beförderung kommen nun neue Aufgaben auf ihn zu, und er freut sich, seine Leidenschaft und Erfahrung in der Gastronomie und in der Hotellerie Tag für Tag zu leben. Der 34-Jährige, der auch Mitglied der Hotelleitung im Schützen wird, ist bestens für die neue Aufgabe vorbereitet: Der Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis ist auch als Prüfungsexperte bei den Köchen EFZ tätig, bringt eine Ausbildung als Prozessmanager mit und steckt derzeit im Abschluss des Nachdiplomstudiums zum diplomierten Hotelmanager NDS HF.Ab August nächsten Jahres wird der neue Hotelier mit seinem Betrieb einen wichtigen Beitrag leisten: Da Klinik und Hotel Schützen eine Modernisierung erfahren, werden die Gästezimmer und Seminarräume des Hotels Schiff als vorübergehende Lösung dienen, damit der Betrieb der Klinik Schützen lückenlos aufrechterhalten werden kann. Die Angebote des Restaurants Rhyblick bleiben hiervon unberührt.
Für die Nachfolge von Florian Woitaske im Hotel EDEN im Park konnte sein bisheriger Stellvertreter Lamin Camara gewonnen werden. Lamin Camara hat bereits seine Ausbildung in der Schützen Rheinfelden AG gemacht. Dank seinem hohen Qualitätsanspruch, seiner Belastbarkeit und seiner Kreativität hat er es in seiner jungen Karriere bereits zum Chef de Partie und anschliessend zum Souschef in der EDEN-Küche geschafft. Die Ernennung zum Küchenchef ist ein weiterer Höhepunkt in seiner Laufbahn. Der 31-Jährige hat den Berufsbildner absolviert und wird im Sommer die Zusatzausbildung zum Diätkoch EFZ abschliessen.